Teilnahme an sonstigen Verfahren

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation, Physiotherapie/Ergotherapie
  • Ergebnis: 92,4%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 96,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation - Logopädie
  • Ergebnis: 91,2%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antithrombotische Therapie, Antikoagulation bei Vorhofflimmern als Sekündärprophylaxe
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,1%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hirngefäßdiagnostik innerhalb von 24 Stunden bei Hirninfarkt und TIA
  • Ergebnis: 94,2%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 80%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall
  • Ergebnis: 1,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 4,5%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlanganfall exklusive Patienten mit palliativer Zielsetzung
  • Ergebnis: 0,4%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 1,0%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Pneumonierate nach Schlaganfall
  • Ergebnis: 5,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 6,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Screnning für Schluckstörungen
  • Ergebnis: 94,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Patienten mit Bildgebung kleiner/gleich 30 Minuten bei Intervall "Ereignis - Aufnahme" kleiner/gleich 6 Stunden
  • Ergebnis: 66,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 66,4%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige CT-/ MR bzw. DS- Angiographie direkt im Anschluss an die native Bildgebung
  • Ergebnis: 88,9%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 90,7%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 81,8%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 71,9%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse
  • Ergebnis: 39,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 44,7%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 64,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 63,4%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Behandlung auf einer Stroke Unit
  • Ergebnis: 96%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,4%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 100
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 86,3%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster, in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 30 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 83,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 42,3%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (erweiterte Indikation)
  • Ergebnis: 83,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 78,3%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 85,4%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Karotisrevaskularisierung bei symptomatischer Karotisstenose
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 80%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 81%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Rekanalisation
  • Ergebnis: 3,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 11,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Thrombolyse
  • Ergebnis: 3,8%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 8,5%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Entlassungsziel Rehabilitation von Patienten mit altaggsrelevanten Behinderungen
  • Ergebnis: 76,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 70%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 73,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sekundärprävention- Statingabe bei Entlassungen
  • Ergebnis: 86,8%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 94,1%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Vorhofflimmern-Diagnostik
  • Ergebnis: 96,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 93,4%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT)
  • Ergebnis: 85,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 69,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Verlegung zur IAT
  • Ergebnis: 44,4%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt: 40,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Diagnosesicherung
  • Ergebnis: 98,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion
  • Ergebnis: 88,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 82,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion unter Berücksichtigung der AACOSOG Z0011- Einschlusskriterien
  • Ergebnis: 95,1%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Sentinel-Node-Exzision (SNE)
  • Ergebnis: 98,1%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken:93,9%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Lymphknotenentnahme bei DCIS und BET
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Axilladissektion beim DCIS
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Angabe des Sicherheitsabstandes
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: R0-Resektion
  • Ergebnis: 98,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle bei Mikrokalk
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle aller drahtmarkierten Fälle
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung unter Ausschluss des DCIS
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Antihormontherapie bei nicht-metastasierten Primärfällen
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,9%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antihormontherapie als erste Therapieoption beim metastasierten Mammakarzinom
  • Ergebnis: 84,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
  • Ergebnis: 98%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter kleiner/gleich 70 Jahre
  • Ergebnis: 94,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,1%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) ohne Lebensaltersbegrenzung
  • Ergebnis: 95,2%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 83,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter größer 70 Jahre
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 67,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Einsatz anthrazyklin- und/oder taxanhaltiger Kombinationstherapieschemata
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Teilnahme an klinischen Studien
  • Ergebnis: 8,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 9,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach BET
  • Ergebnis: 98,1%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET unter Ausschluss des DCIS
  • Ergebnis: 98,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET beim DCIS
  • Ergebnis: 90,9%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Brustbestrahlung nach Mastektomie
  • Ergebnis: 90,9%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach Mastektomie
  • Ergebnis: 92,9%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 94,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, differenziert nach T-Stadien
  • Ergebnis: 76,1%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 1
  • Ergebnis: 85,9%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,9%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 2
  • Ergebnis: 66,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 66,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 3
  • Ergebnis: 28,6%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 23,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 4
  • Ergebnis: 40%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 16%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Fälle mit HER2/neu-Überexpression
  • Ergebnis: 15%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 12,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, ohne Lebensaltersbegrenzung
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 89,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, kleiner 70 Jahre
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 92,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, größer/gleich 70 Jahre
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,9%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung einer Trastuzumab-Therapie
  • Ergebnis: 94,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 95,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Operative Eingriffe ohne Erfordernis einer Postoperativen Revision
  • Ergebnis: 99,3%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Revisionsoperation
  • Ergebnis: 0,7%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 1,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Prätherapeutische Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
  • Ergebnis: 95,5%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 63,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking Gesamtjahr 2022 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Postoperative Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2022
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis:Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 97,5%