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Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München - Stammgelände

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München - Stammgelände
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München - Stammgelände

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089-4140-0
Mail: ed.mut.irm@dnatsrov ed.mut.irm@dnatsrov ed.mut.irm@dnatsrov

  • Number of beds: 1.094
  • Number of specialist departments: 45
  • Number of inpatient cases: 45.771
  • Number of partial inpatient cases: 5.313
  • Number of outpatient cases: 244.003
  • Hospital owners: Freistaat Bayern
  • Type of provider: öffentlich
  • University Hospital
External comparative quality assurance
Further information
Bezeichnung
Teilnahme externe Qualitätssicherung yes
  • Quality of participation in the Disease Management Programme (DMP)
    No participation
Quantity performed 44
Exception? No exception
Quantity performed 462
Exception? No exception
Quantity performed 51
Exception? No exception
Quantity performed 143
Exception? No exception
Quantity performed 50
Exception? No exception
Quantity performed 409
Exception? No exception
Quantity performed 95
Exception? No exception
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 44
Quantity forecast year: 46
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 462
Quantity forecast year: 462
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 51
Quantity forecast year: 54
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 143
Quantity forecast year: 129
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 50
Quantity forecast year: 45
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 33
Quantity forecast year: 27
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 409
Quantity forecast year: 346
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
Overall result forecast presentation: yes
Quantity performed reporting year: 95
Quantity forecast year: 98
Examination by state associations? yes
Exemption? yes
Result of the examination by the federal state authorities? yes
Transitional arrangement? no
No. Explanation
CQ01 Quality assurance measures for inpatient care with the indication abdominal aortic aneurysm
CQ02 Quality assurance measures for the inpatient care of children and adolescents with haemato-oncological diseases
CQ03 Quality assurance measures for the implementation of positron emission tomography (PET) in hospitals for the indications non-small-cell lung cancer (NSCLC) and solid pulmonary nodules
CQ05 Measures for quality assurance in the care of pre-term and full-term neonates – Perinatal Centre LEVEL 1
CQ24 Quality assurance measures for allogeneic stem cell transplantation for multiple myeloma (valid until 30 June 2022)
CQ25 Measures for quality assurance in the performance of minimally invasive heart valve interventions pursuant to Article 136, para. 1, sentence 1, number 2 for hospitals licensed in accordance with Article 108 of the SGB V
CQ28 Guideline on quality assurance measures for liposuction procedures for stage III lipedema (QS-RL Liposuction)
CQ31 Guideline for the care of proximal femur fractures (QSFFx-RL)
CQ29 Measures for quality assurance of allogeneic stem cell transplantation with in-vitro processing (T-cell depletion via positive enrichment or negative selection) of the transplant in acute lymphoblastic leukaemia (ALL) and acute myeloid leukaemia (AML) in adults
CQ27 Guideline on quality assurance measures for inpatient care with bronchoscopic lung volume reduction procedures for severe emphysema (QS Guideline bronchoscopic LVR /QS-RL BLVR)
  • Clarifying chat completed: no
  • Clarifying chat not completed: no
  • No participation in clarifying chat: no
  • Notification of non-fulfilment of nursing care not made: yes
quarter Q1
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 114,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 173,68 %
Pflegefachpersonen ja 107,95 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 114,4 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 108,17 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 103,38 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen nein 54,01 %
Night shift
Compliance with minimum requirements yes
Minimum requirement (full-time staff) 70
Current staffing levels (full-time staff) 30
Number of nights, subject to the minimum requirement 0
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements no
Level of implementation 125,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 150 %
Pflegefachpersonen ja 125,29 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 99,33 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 98,39 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 161,75 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 108,4 %

quarter Q2
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 108,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 132,81 %
Pflegefachpersonen ja 102,06 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen nein 93,29 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 126,81 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nein 70,06 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 108,08 %
Night shift
Compliance with minimum requirements yes
Minimum requirement (full-time staff) 70
Current staffing levels (full-time staff) 29
Number of nights, subject to the minimum requirement 0
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 115,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 137,15 %
Pflegefachpersonen ja 122,69 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen nein 64,54 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 112,48 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nein 0 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 193,41 %

quarter Q3
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 96,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 127,74 %
Pflegefachpersonen nein 89,26 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen nein 82,1 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 125,12 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 100,4 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen nein 59,42 %
Night shift
Compliance with minimum requirements yes
Minimum requirement (full-time staff) 70
Current staffing levels (full-time staff) 28
Number of nights, subject to the minimum requirement 0
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements no
Level of implementation 131,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 134,95 %
Pflegefachpersonen ja 122,53 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 104,97 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 118,83 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 226,02 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 222,98 %

quarter Q4
Erwachsenenpsychiatrie
Day shift
Compliance with minimum requirements yes
Level of implementation 100,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 106,46 %
Pflegefachpersonen ja 96,56 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 122,8 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 116,26 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 95,62 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen nein 86,91 %
Night shift
Compliance with minimum requirements yes
Minimum requirement (full-time staff) 70
Current staffing levels (full-time staff) 29
Number of nights, subject to the minimum requirement 0
Psychosomatik
Day shift
Compliance with minimum requirements no
Level of implementation 146,0 %
Occupational group Minimum requirements met Level of implementation (%)
Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ja 178,77 %
Pflegefachpersonen ja 131,6 %
Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten (ohne ärztliche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten), Psychologinnen und Psychologen ja 121,78 %
Spezialtherapeutinnen und Spezialtherapeuten ja 116,72 %
Bewegungstherapeutinnen und Bewegungstherapeuten, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten ja 186,1 %
Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen ja 247,09 %

Full record of compliance maintained

Number of days shown 366
Days of non-performance 0
Number of minimum requirements not met 0
Specific minimum requirements
Minimum requirement Days of non-performance
Doctor on duty 0
Supervision by a medical specialist 0
Geriatric expertise 0
Operating room equipment 0
Post-operative physiotherapy 0
Independent organisational unit 0
Minimum requirements for process quality
Minimum requirement Days of non-performance
SOP: Surgical procedures 0
SOP: Perioperative Planning 0
SOP: Capacity to consent 0
Standard Operating Procedure for the Management of Anticoagulants 0
SOP: Ortho-geriatric Care 0
SOP: Physiotherapy Measures 0
SOP: Patient-centred blood management 0
Number Group
541 Medical specialists (m/f) , psychological psychotherapists (m/f) and child and adolescent psychotherapists (m/f) who are subject to the obligation to undergo further training*
56 Number of medical specialists (m/f) from no. 1 who have completed a five-year period of further training and are therefore subject to the obligation to provide evidence
53 Number of those persons from no. 2 who have provided proof of further training according to Article 3 of the G-BA regulations
* according to the “Provisions of the Joint Federal Committee for the Further Training of Medical Specialists (m/f), Psychological Psychotherapists (m/f) and Child and Adolescent Psychotherapists (m/f) in Hospitals”

According to Section 4 (2) of the Quality Management Guideline, facilities must provide for the prevention of and intervention in cases of violence and abuse as part of their internal quality management. The aim is to prevent, recognise and respond appropriately to abuse and violence, particularly against vulnerable patient groups such as children and adolescents or people in need of help, and also to prevent it within the facility. The respective procedure is aligned with the size of the facility, the range of services and the patients in order to define customised solutions for sensitising the teams as well as other suitable preventative and interventional measures. These may include information materials, contact addresses, training/education, codes of conduct, recommendations for action/intervention plans or comprehensive protection concepts.

  • Is a protection concept in place? Yes
  • Measures
    • Prevention
      • Note on the measure

        Schutzkonzept sowie SOP Kindeswohlgefährdung sowie multiple Informationsmaterialien des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Note on the measure

        Interne Fortbildungen des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums (ca. 15/Jahr)), wöchentliche Präventionssitzung an beiden Standorten

      • Note on the measure

        Wöchentliche Präventionssitzung des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Note on the measure

        SOP nach Vorgaben der DGKiM und internes Schutzkonzept bereitgestellt und überprüft durch das DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Last review of the measure
        01.06.2025 20:02:19
      • Note on the measure

        Anlaufstelle ist das DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Note on the measure

        Kinderschutz in Vorstellungsgesprächen thematisiert, Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses

      • Note on the measure

        DGKiM-zertifiziertes Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

    • Intervention
      • Note on the measure

        Vorgegeben und geregelt durch SOP des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Last review of the measure
        01.06.2025 20:02:19
    • Review
      • Note on the measure

        Vorgegeben und geregelt durch SOP des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)

      • Last review of the measure
        01.06.2025 20:02:19
  • Schutzkonzept sowie SOP Kindeswohlgefährdung sowie multiple Informationsmaterialien des DGKiM-zertifizierten Kinderschutzzentrum (Kooperation der München Klinik und Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des TUM Universitätsklinikums)
Gemäß Teil A § 4 Absatz 2 in Verbindung mit Teil B Abschnitt I § 1 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben sich Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche versorgen, gezielt mit der Prävention von und Intervention bei (sexueller) Gewalt und Missbrauch bei Kindern und Jugendlichen zu befassen (Risiko- und Gefährdungsanalyse) und – der Größe und Organisationsform der Einrichtung entsprechend – konkrete Schritte und Maßnahmen abzuleiten (Schutzkonzept). In diesem Abschnitt geben Krankenhäuser, die Kinder und Jugendliche versorgen, an, ob sie gemäß Teil A § 4 Absatz 2 in Verbindung mit Teil B Abschnitt I § 1 der Qualitätsmanagement-Richtlinie ein Schutzkonzept gegen (sexuelle) Gewalt bei Kindern und Jugendlichen aufweisen.
  • Drug commission

MAP_FB_I Arzneimittelanamnese für Patienten

06.09.2023

MPD_AA Arzneimitteltherapiesicherheit

16.10.2019

  • Bereitstellung einer geeigneten Infrastruktur zur Sicherstellung einer fehlerfreien Zubereitung
  • Zubereitung durch pharmazeutisches Personal
  • Anwendung von gebrauchsfertigen Arzneimitteln bzw. Zubereitungen
  • Vorhandensein von elektronischen Systemen zur Entscheidungsunterstützung (z.B. Meona®, Rpdoc®, AIDKlinik®, ID Medics® bzw. ID Diacos® Pharma)
  • Fallbesprechungen
  • Maßnahmen zur Vermeidung von Arzneimittelverwechslung
  • Spezielle AMTS-Visiten (z. B. pharmazeutische Visiten, antibiotic stewardship, Ernährung)
  • Teilnahme an einem einrichtungsübergreifenden Fehlermeldesystem (siehe Kapitel 12.2.3.2)
  • Pharmakovigilanzmeldungen
  • klinikinterne Arzneimittelinformation durch pharmazeutisches Personal
  • Aushändigung des Medikationsplans
  • bei Bedarf Arzneimittel-Mitgabe oder Ausstellung von Entlassrezepten
The instruments and measures to promote drug therapy safety are presented with a focus on the typical procedures of the medication process in inpatient patient care. A special feature of the medication process in the inpatient environment is the transition management during admission and discharge. The instruments and measures listed below address structural elements, e.g. special IT equipment and work materials, as well as process aspects, such as work descriptions for particularly risky process steps or concepts for securing typical risk situations . In addition, proven measures to avoid or learn from medication errors can be specified. The hospital presents here which aspects it has already dealt with and which measures it has specifically implemented. The following aspects can be presented, if necessary using free text fields:
- Admission to hospital, including anamnesis
; Instruments and measures are presented for determining the old medication (drug history), the subsequent clinical assessment and the switch to the medication available in the hospital (house list), as well as for documenting both the patient's original medication and that for hospital treatment adapted medication.
- Medication process in the hospital
In this context, the following sub-processes are assumed as examples: drug history - prescription - patient information - drug delivery - drug use - documentation - therapy monitoring - result assessment. Instruments and measures for safe medication prescription can be presented, e.g. B. in terms of readability, clarity and completeness of the documentation, but also in terms of area of ​​application, effectiveness, benefit-risk ratio, tolerability (including potential contraindications, interactions, etc.) and resource considerations. Information can also be provided to support reliable medication ordering, delivery and use or administration.
- Discharge
In particular, the measures taken by hospitals can be presented to ensure that information on drug therapy is structured and passed on to doctors and physicians providing further treatment, as well as the appropriate provision of patients with drug information, medication plans and medications. Drug prescriptions are made.
AMTS is the totality of measures to ensure an optimal medication process with the aim of reducing medication errors and thus avoidable risks for patients during drug therapy. A prerequisite for the successful implementation of these measures is that AMTS is practised as an integral part of daily routine in an interdisciplinary and multi-professional approach.
Job
Explanation

Explanation

Explanation

Kompetenznetz Medizinlehre Bayern

Explanation

Explanation

Explanation

Explanation

Explanation

Training in other healing professions
Comment

Die Ausbildung wurde 2020 durch die Pflegefachfrau/Pflegefachmann Ausbildung ersetzt

Comment

Kooperation mit den Döpfer-Schulen München GmbH

Comment

In Kooperation mit der Staatlichen Berufsfachschule für medizin-technische Radiologieassistenten am Klinikum der Universität München

Comment

Diese spezielle Ausbildung für den Einsatz im operativem Bereich findet seit 2009 bei uns am Klinikum statt

Comment

Private, staatlich anerkannte Berufsfachschule für Orthoptik (in Kooperation mit dem Klinikum der Universität München)

Comment

Diese spezielle Ausbildung für den Einsatz im Funktionsdienst Anästhesie mit dazugehörigen Wachräumen findet seit 2011 bei uns am Klinikum statt

Comment

Kooperation mit mehreren Berufsfachschulen

Comment

In Kooperation mit z.B. Hilfe im Alter, AWO Ebersberg, Asta ambulante Pflege GmbH, Klinikum Freising, Klinikum der Barmherzigen Schwestern, Klinikum Erding, kbo München Ost, Diakonie der Dankeskirche usw. und Pflegefachhelfer

Comment

Kooperation mit der KSH (Katholische Stiftungshochschule München)

Dr. Christine Maurer

Patientenfürsprecherin

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-8506
Mail: ed.mut.irm@nirehcerpsreufnetneitap

PD Dr. Ursula Wandl

Patientenfürsprecherin

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-8507
Mail: ed.mut.irm@nirehcerpsreufnetneitap

Kerstin Weber

Qualitätsmanagement, Beauftragte für "Meinungen und Vorschläge"

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-7755
Mail: ed.mut.irm@vum

Dr. rer. nat. Arnt Suckow

Leitung Geschäftsbereich Qualitäts-, Risikomanagement und Interne Revision

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-8212
Mail: ed.mut.irm@wokcus.tnra

Univ.-Prof. Dr. Florian Bassermann

Direktor Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-4110
Mail: ed.mut@nnamressab.nairolf

Robert Peter

Schwerbehindertenvertreter

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-7472
Mail: ed.mut.irm@gnutertrevnetrednihebrewhcS

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089-4140-0
Mail: ed.mut.irm@dnatsrov

Silke Großmann

Pflegedirektorin, Mitglied des Vorstands

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-2750
Mail: ed.mut.irm@noitkeridegelfp

Christoph Brakemeier

Stellv. der Pflegedirektorin

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-2750
Mail: ed.mut.irm@noitkeridegelfp

Marie le Claire

Kaufmännische Direktorin, Mitglied des Vorstands

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-2821
Mail: ed.mut.irm@noitkerid.ehcsinneamfuak

Toni Faas

Stellv. Kaufmännischer Direktor

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-2809
Mail: ed.mut.irm@noitkerid.ehcsinneamfuak

Dr. med. Martin Siess

Ärztlicher Direktor, Vorstandsvorsitzender

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-7701
Mail: ed.mut.irm@noitkerid

Dr. med. Martin Siess

Ärztlicher Direktor, Vorstandsvorsitzender

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-7701
Mail: ed.mut.irm@noitkerid

Univ.-Prof. Dr. med. Tilo Biedermann

Stellv. Ärztlicher Direktor

Ismaninger Straße 22
81675 München

Phone: 089 -4140-3170
Mail: ed.mut.irm@nnamredeiB.oliT

IK: 260913195

Location number: 772053000

Brustkrebszentrum

Certified until: 04.2028

Chirurgie des Magens

Certified until: 07.2027

Cochlea-Implantat versorgende Einrichtung

Certified until: 02.2028

Darmkrebszentrum

Certified until: 04.2028

Dysplasie-Einheit

Certified until: 09.2027

Gynäkologisches Krebszentrum

Certified until: 04.2028

Hautkrebszentrum

Certified until: 04.2028

Kinderonkologisches Zentrum

Certified until: 04.2028

Kopf-Hals-Tumor-Zentrum

Certified until: 04.2028

Neuroonkologisches Zentrum

Certified until: 04.2028

Onkologisches Zentrum

Certified until: 04.2028

Pankreaskrebszentrum

Certified until: 04.2028

Zentrum für Hämatologische Neoplasien

Certified until: 04.2028

Zentrum für Personalisierte Medizin

Certified until: 04.2028